Radreisen auf Bornholm

Sankt Ols Kirche
Sankt Ols Kirche

Die kleine, aber vielgestaltige dänische Ostseeinsel Bornholm gehört mit 230 Kilometern beschilderter Radwege zu den besten Raddestinationen Dänemarks. Zusätzlich begünstigt wird der naturnahe Urlaub durch rund 850 Sonnenstunden im Sommer. Radtouristen müssen sich jedoch auf beträchtliche Höhenunterschiede auf den Wegen einstellen.
Sie können nicht nur auf eigene Faust die Insel erkunden, sondern finden bei verschiedenen Anbietern fertige Reisepakete. Tagesetappen, Unterkünfte und optional Gepäcktransport werden auf Wunsch individuell angepasst. Auf den meist einwöchigen Touren erradeln Urlauber Bornholmer Sehenswürdigkeiten wie die berühmten Rundkirchen und die Festung Hammershus, Felsenküste und Sandstrände und genießen Inselspezialitäten wie Räucherhering und Lakritze. Die Radreisen sind mit dem eigenen Fahrrad oder mit einem Leihfahrrad möglich.
Die Radreise „Entlang der Küste“ führt beispielsweise eine Woche lang mit Tagesetappen von 11 bis 30 Kilometern rund um Bornholm zu Küstenorten wie Rønne, Hasle, Allinge und Svaneke und zu den breiten Sandstränden der Südspitze Dueodde. Im Preis sind neben der Fährüberfahrt mit dem Rad von Sassnitz auf Rügen nach Rønne und zurück insgesamt sieben Hotelübernachtungen im Doppelzimmer inkl. Frühstück sowie eine Fahrradkarte von Bornholm enthalten.
Das Radpaket „Etappen mit Komfort“ bietet neben der Fährfahrt mit dem Rad fünf DZ-Übernachtungen in wechselnden Hotels inkl. Frühstück.
Sieben Tage bzw. sechs Nächte im Hotel-Doppelzimmer inkl. Frühstück umfasst die Radtour „Klippen & Ostküste“, die ein Raderlebnis für alle Altersgruppen bietet. Unterwegs geht es unter anderem zur Burgruine Hammershus, entlang Dänemarks einziger Felsenküste nach Gudhjem oder durch den Wald Paradisbakkerne. Die Fährfahrt Sassnitz–Rønne-Sassnitz sowie eine Fahrradkarte ist im Reisepreis ebenfalls inbegriffen.

visitdenmark / nordlicht verlag

Foto: © Semko Balcerski

Datum: 18.06.2019

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Letzter Artikel

Bornholm die Slow Food-Insel
Ein golden geräucherter Hering war lange der einzige kulinarische Botschafter der dänischen Ostseeinsel Bornholm. In den letzten...

Der Golfplatz in Rø auf Bornholm (Foto: Destination Bornholm)

Golfurlaub Bornholm
Eine Insel mit so vielgestaltigen natürlichen Bedingungen wie Bornholm bietet für die Anlage von Golfplätzen ideale Bedingungen....

Erholsamer Urlaub auf Bornholm (Foto: Destination Bornholm)

Ferienanlagen Bornholm
Die vielgestaltige Insel Bornholm ist gleichzeitig die Insel des sanften Tourismus. Wie in ganz Dänemark sind auch auf Bornholm die...

Segelboot im Hafen (Foto: Destination Bornholm)

Wassersport Bornholm
Wassersport ist so natürlich für die Ostseeinsel Bornholm wie Eulen für Athen. Mitten in der Ostsee gelegen, ist Bornholm...

Strandleben auf Bornholm (Foto: Destination Bornholm)

Jugendreisen Bornholm
Die Ostseeinsel Bornholm gilt als Insel des vielfältigen Angebots. Felsenküste, naturbelassener Wald und weiße...

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Willkommen zurück auf Bornholm ab 15. Juni
Die dänische Ostseeinsel Bornholm weist zahlreiche Besonderheiten auf. Sie ist weiter von Dänemark als von Schweden entfernt und vereint alle in Dänemark vorkommenden Naturräume, sogar noch mehr. Als Urlaubsziel nimmt es ebenfalls eine herausragende Stellung ein.
Bornholm im Winter
Die natürliche Vielfalt von Bornholm gab ihr auch den Namen „Klein Dänemark“. Hier sind nicht nur alle natürlichen Bedingungen Dänemarks auf engstem Raum vereint, sondern darüber hinaus auch solche, die es im „restlichen“ Land nicht gibt. Dazu gehört auch die ausgedehnte Felsenküste im Westen und Norden mit der Burgruine Hammershus, Nordeuropas größte mittelalterliche Burganlage.
Bornholm - Nummer 2 der Topinseln in Europa
Die dänische Insel Bornholm weist mehrere Besonderheiten auf. Sie liegt mitten in der Ostsee, aber näher an Schweden als am Mutterland. Sie gilt als Dänemark im Kleinformat und wird bei Urlaubern immer beliebter.