Die Musikszene der Ostsee-Insel Bornholm ist sehr faszettenreich und Bornholm bietet Unmengen von musikalischen Erlebnissen das ganze Jahr hindurch. Während Ihres Urlaubs auf Bornholm können Sie von Hip Hop, über Rock und Jazz bis hin zu klassischen Konzerten alles erleben. Für Feriengäste stehen auf Bornholm Ferienhäuser und Hotels für Übernachtungen zur Verfügung.
(Insel Bornholm) Lieben Sie Festivalstimmung und Rock mit Blick auf die Ruinen von Hammershus? Haben Sie gern ein gutes Kirchenkonzert in einer der schönen Kirchen der Insel? Ein tolles Konzert im Musikhuzet in Rønne? Oder lieben Sie Jazz in einem gemütlichen Café? Es wird nicht schwierig ein gutes Musikerlebnis zu finden.
Wonderfestiwall Bornholm
Am 4. und 5. September 2009 können Sie das östlichste Musikfestival Dänemarks erleben. Das einzigartige Musikereignis, das Wonderfestiwall, wird am Fuß der Ruine Hammershus stattfinden.
Das Musikprogramm des Wonderfestiwalls bietet eine Menge Artisten innerhalb der Genres Rock, Pop, Elektro, Hip Hop usw. und Sie werden hier sowohl neue talentierte Künstler als auch die etablierten Musiker finden. Erleben Sie z. B. die Bands Veto, Jokeren, Maskinen (S), Oh No Ono, Mike Sheridan, Rune RK und The Blue Van. Alle sind hochaktuelle Künstler, die musikalische Qualitätsleistungen liefern.
Und mit der faszinierenden Burgruine Hammershus als Kulisse ist es auch möglich, bei dem Festival zu campen.
"Udenfor Sæsonen" - Außerhalb der Saison
Vom 16. bis 18. September 2009 wird während der Bornholmer Kulturwoche zum achten Mal die Veranstaltung "Udenfor Sæsonen" stattfinden. Steffen Brandt als "musikalischer Kopf" der Konzertreihe hat erneut eine Reihe der besten Künstler Dänemarks zu einem musikalischen Experiment um sich geschart.
Auch in diesem Jahr lädt Steffen Brandt wieder zu interessanten musikalischen Begegnungen ein, wenn er zusammen mit dem "einzigen Povl Dissing der Welt", der königlichen Opernsängerin und Mezzosopranistin Andrea Pellegrini sowie zwei viel beachteten Jungtalenten der dänischen Musikszene, der Sängerin Nanna Øland von der Band Oh Land und dem von Bornholm stammenden Banjospieler Jonas Fromseier auf die Bühne tritt.
Wie immer werden die Künstler durch den Komponisten und Pianisten Christoffer Møller, dem Bassisten Jeppe Skovbakke, dem Schlagzeuger Jeppe Gram und dem Multiinstrumentalisten Gustaf Ljunggren begleitet.
Symphonieorchester Århus
Lan Shui ist als Chefdirigent des Singapore Symphony Orchestra und des Sjællands Symfoniorkester ein gefragter Maestro. Jan Vogler wurde in Dresden geboren, wo er an der Staatskapelle Dresden im Alter von nur 20 Jahren der jüngste Solocellist aller Zeiten war. Erleben Sie beide in der Sct. Nicolai Kirche in Rønne während der Kulturwoche zusammen mit dem Symphonieorchester Aarhus.
Musikhuzet Bornholm
Das Musikhaus Musikhuzet in Rønne präsentiert eine Reihe von rhythmischen Konzerten für alle Altersgruppen und es ist deshalb immer möglich, live Qualitätsmusik zu erleben, wenn Sie Bornholm besuchen. Seit 1999 ist Musikhuzet eine regionale Musikstelle und fungiert auch als eine Übungsstelle einer Reihe Künstler.
Erleben Sie ein Konzert mit der beliebten dänischen Sängerin Sanne Salomonsen, dem Sänger Poul Krebs und der Bands Dúné, Hush und Magtens Korridorer.
Text: Destination Bornholm
Datum: 01.09.2009
Letzter Artikel
Bornholm die Slow Food-Insel
Ein golden geräucherter Hering war lange der einzige kulinarische Botschafter der dänischen Ostseeinsel Bornholm. In den letzten...
Golfurlaub Bornholm
Eine Insel mit so vielgestaltigen natürlichen Bedingungen wie Bornholm bietet für die Anlage von Golfplätzen ideale Bedingungen....
Ferienanlagen Bornholm
Die vielgestaltige Insel Bornholm ist gleichzeitig die Insel des sanften Tourismus. Wie in ganz Dänemark sind auch auf Bornholm die...
Wassersport Bornholm
Wassersport ist so natürlich für die Ostseeinsel Bornholm wie Eulen für Athen. Mitten in der Ostsee gelegen, ist Bornholm...
Jugendreisen Bornholm
Die Ostseeinsel Bornholm gilt als Insel des vielfältigen Angebots. Felsenküste, naturbelassener Wald und weiße...
Werbung
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare