Trolling Master Bornholm 2010

Trolling Master Bornholm 2010
Trolling Master Bornholm 2010
(4.7) Bewertungen: 3

Auf der Ostsee-Insel Bornholm hat das Trolling Master Bornholm eine lange Tradition. Seit 2005 zieht das trolling Master Bornholm jährlich zahlreiche Teilnehmer auf die Insel. Trolling ist eine aus den USA und Skandinavien stammende Angeltechnik, bei der ein Köder hinter dem Boot durch das Wasser geführt wird. Es wird auch als Schleppfischen oder Schleppangeln bezeichnet. Ausgangs- und Endpunkt der Trolling Master ist der Hafen Tejn im Norden der Insel Bornholm. Bisheriger Rekordhalter ist ein schwedischer Angler, der einen Lachs von über 22 kg an Bord zog. Die Teilnehmerzahl ist auf 300 Boote beschränkt. Für die Trolling Master 2010 vom 21. bis 24. April 2010 sind noch freie Plätze vorhanden.

Die Starts erfolgen täglich, die größten Boote über 6,5 Meter Länge starten zuerst. Einige feste Regeln sind bei Trolling Master Bornholm zu beachten. Bis zu zehn Angeln pro Boot sind zugelassen. Die Ausfahrten erstrecken sich von 7.00 bis 18.30 Uhr. Jedes Boot muss einen festgelegten Skipper haben, die Besatzung darf während des Wettbewerbs nicht wechseln. Das Boot muss sich ständig in Bewegung befinden. Es darf ausschließlich Lachs gefangen werden, die Mindestlänge der Fische beträgt 62 cm.

Die Ostsee rund um Bornholm ist reich an Lachsbeständen. Angler sollten beachten, dass das Trolling mit Downrigger auf eine Seemeile rund um die Inseln Nornholm und Christiansø nicht erlaubt ist. Als besonders ertragreich hat sich in den letzten Jahren das Trollingangeln mit Navigator und Echolot erwiesen.

Trolling Master Bornholm wird vom Fernsehsender TV 2/Bornholm in Zusammenarbeit mit dem Melsted Trollingcenter veranstaltet.

Sie suchen noch eine passende Ferienunterkunft auf der Insel Bornholm? Schauen Sie sich in unserem Gastgeberbereich um. Wir haben bestimmt auch das für Sie passende Ferienhaus auf Bornholm oder ein Hotel in Rönne.

Text: Rainer Höll

Foto: © Team Fisk / VisitDenmark

Datum: 25.03.2010

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Letzter Artikel

Bornholm die Slow Food-Insel
Ein golden geräucherter Hering war lange der einzige kulinarische Botschafter der dänischen Ostseeinsel Bornholm. In den letzten...

Der Golfplatz in Rø auf Bornholm (Foto: Destination Bornholm)

Golfurlaub Bornholm
Eine Insel mit so vielgestaltigen natürlichen Bedingungen wie Bornholm bietet für die Anlage von Golfplätzen ideale Bedingungen....

Erholsamer Urlaub auf Bornholm (Foto: Destination Bornholm)

Ferienanlagen Bornholm
Die vielgestaltige Insel Bornholm ist gleichzeitig die Insel des sanften Tourismus. Wie in ganz Dänemark sind auch auf Bornholm die...

Segelboot im Hafen (Foto: Destination Bornholm)

Wassersport Bornholm
Wassersport ist so natürlich für die Ostseeinsel Bornholm wie Eulen für Athen. Mitten in der Ostsee gelegen, ist Bornholm...

Strandleben auf Bornholm (Foto: Destination Bornholm)

Jugendreisen Bornholm
Die Ostseeinsel Bornholm gilt als Insel des vielfältigen Angebots. Felsenküste, naturbelassener Wald und weiße...

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Willkommen zurück auf Bornholm ab 15. Juni
Die dänische Ostseeinsel Bornholm weist zahlreiche Besonderheiten auf. Sie ist weiter von Dänemark als von Schweden entfernt und vereint alle in Dänemark vorkommenden Naturräume, sogar noch mehr. Als Urlaubsziel nimmt es ebenfalls eine herausragende Stellung ein.
Bornholm im Winter
Die natürliche Vielfalt von Bornholm gab ihr auch den Namen „Klein Dänemark“. Hier sind nicht nur alle natürlichen Bedingungen Dänemarks auf engstem Raum vereint, sondern darüber hinaus auch solche, die es im „restlichen“ Land nicht gibt. Dazu gehört auch die ausgedehnte Felsenküste im Westen und Norden mit der Burgruine Hammershus, Nordeuropas größte mittelalterliche Burganlage.
Bornholm - Nummer 2 der Topinseln in Europa
Die dänische Insel Bornholm weist mehrere Besonderheiten auf. Sie liegt mitten in der Ostsee, aber näher an Schweden als am Mutterland. Sie gilt als Dänemark im Kleinformat und wird bei Urlaubern immer beliebter.