Wellness-Center Rønne
(0) Abstimmen: 0
Die Ostsee-Insel Bornholm ist bei Dänemark-Urlauber besonders wegen ihrer zahlreichen Naturschönheiten beliebt. Die Landschaft auf Bornholm und die natürlichen Gegebenheiten wie Sandstrände, schroffe Felswände und weite Wiesen und Wälder sind ideal für einen Aktiv-Urlaub inmitten der Ostsee. Die geologischen Besonderheiten Bornholms, die Insel liegt auf zwei Gesteinsschilden, deren Alter mehrere Milliarden Jahre auseinanderklaffen, spiegeln sich auch im neu erbauten Wellness-Center „Den Bornholmske Diamant Spa“ in Rønne wider, wo einige geologische Schätze ausgestellt und verbaut wurden (Hotel Ronne, Ferienhaus Bornholm).
(Rønne / vdk) Die dänische Ostseeinsel Bornholm ist für sich allein schon Balsam für Leib und Seele, trotzdem eröffnete jetzt im Hotel Griffen in der Inselhauptstadt Rønne Bornholms erstes Wellness-Center seine Tore. Im rund 750 Quadratmeter großen "Den Bornholmske Diamant Spa" ist ein Hotelaufenthalt nicht Voraussetzung, dass man sich dort verwöhnen lassen darf. Die neue Wohlfühl-Location bietet verschiedene Saunen und Massagen, Kneip-Becken, Lichttherapie sowie einen großen 34° warmen Pool. Vom Outdoor-Spa hat man freien Blick auf die Ostsee.
Ganz exklusiv ist die bodenständige Gestaltung, die auf geologische Schätze der Insel zurückgreift. Das sind sieben in unterschiedlichen Farben und Schattierungen vorkommende Granite, für die Bornholm weit über Dänemarks Grenzen hinaus bekannt ist, sowie Sandstein aus dem Süden der Insel. Ein namensgebender Bornholmer Diamant, ein in Kalk gebundener Kristall, begrüßt die Gäste. Weil er unter Naturschutz steht, ist dieses Exemplar eine Leihgabe des geologischen Edutainment- und Aktivitäts-Center NaturBornholm, das beratend bei der Einrichtung zu Seite stand und Informationen über alle verarbeiteten Gesteinsarten zusammen gestellt hat – Wohlfühlen und Lernen.
Alle Granitarbeiten leisteten einheimische Steinmetze, lokale Künstler und Kunsthandwerker sorgten für weitere Ausstattungs-Highlights. Schließlich bekamen alle Abteilungen Namen von Orten in der Bornholmer Natur, wie ›Vade Ovn‹, der Nasse Ofen, für das Dampfbad, ›Rokkesteen‹, Wackelstein, für den tatsächlich wackelnden Nabelstein im Hamam, dem türkischen Bad, und ›Randzonen‹, die mit Granit und Sandstein ausgelegte Biosauna. So ist das Wellness-Center gleichzeitig eine Hommage an die Natur der Ostseeperle Bornholm.
Geöffnet ist das Wellness-Center „Den Bornholmske Diamant Spa“ in Rønne donnerstags bis sonntags. Der Eintritt kostet 200 Kronen (ca. 26,50 Euro).
Text: VisitDenmark
Foto: © Christian Alsing/VisitDenmark
Datum: 09.02.2010
Ihre Meinung
Kommentar
Keine Kommentare
Login
News
25.08.2010
Festivals Insel Bornholm
Die Ostsee-Insel Bornholm lädt im Spätsommer gleich zu zwei besonderes Festivals ein. Beim...
23.07.2010
Ausflugsziele Museen Insel Bornholm
Dänemark-Urlauber können auf der dänischen Ostsee-Insel Bornholm einige sehr sehenswerte und...
23.07.2010
Fahrrad-Urlaub Insel Bornholm
Die Insel Bornholm hat mit ihren zahlreichen Naturschönheiten für jeden Ostsee-Urlauber etwas zu...
