Internationales Wettrennen: Mit Skates über die Insel Bornholm
(Rønne/vdk) Die dänische Sonneninsel Bornholm ist im Sommer 2008 wieder Ziel von Inline-Skatern aus ganz Europa. Am Sonntag, 10. August 2008, fällt der Startschuss zum internationalen Wettrennen "Skate Bornholm".
Das für alle Interessierten offene Rennen führt über insgesamt 100 Kilometer einmal um die ganze Ostseeinsel. Der größte Teil der Strecke verläuft auf den gut ausgebauten Bornholmer Radwegen abseits des Autoverkehrs. Start und Ziel sind in der Inselhauptstadt Rønne.
Lauffans können alternativ am Marathonlauf über 42 Kilometer teilnehmen. Die Teilnahmegebühr beträgt 41 Euro für das Rollschuhrennen und 34 Euro für den Marathon. In den Preisen inbegriffen sind: Rennteilnahme, Zeitmessung, Verpflegung und Getränke während der Rennen, Sanitätsdienst sowie Transport von Rønne zum Start des Marathons.
Weitere Information und Anmeldung: Bornholm Rundt på Rulleskøjter, Betina Lou Hansen, Falledvej 18, DK-3790 Hasle, http://www.skatebornholm.dk. Bei Dänemarks offizieller Tourismuszentrale sind regionale Informationsbroschüren und Straßenkarten erhältlich: VisitDenmark, Postfach 70 17 40, D-22017 Hamburg, Tel. 018 05 / 32 64 63 (14 Ct./Min. Festnetz), www.visitdenmark.com.
Text: VisitDenmark
Datum: 08.08.2008
| Tweet |
Kommentar
Keine Kommentare
Login
News
31.08.2011
Veranstaltungen Bornholm Herbst 2011
Auf der Insel Bornholm finden im Herbst 2011 (September 2011) wieder einige bedeutende und bei Bornholm-urlaubern sehr beliebte Veranstaltungen statt. Im September 2011 locken die Bornholmer Kulturwoche, das Puppentheater-festival Bornholm, der Almindenge-Lauf und Pferderennen auf die Insel Bornholm.
31.01.2011
Neue Autofähre zwischen Insel Bornholm und Ystad
Die dänische Ostsee-Insel Bornholm ist von der südschwedischen Stadt Ystad bald mehrmals täglich mit einer Katamaran-Fähre erreichbar. Für die dänische Reederei BornhomerFærgen ist die neue Autofähre kürzlich vom Stapel gelaufen. Die Insel Borrnholm wird
26.01.2011
Baltic Sea Glass Insel Bornholm
Dänemark ist weltbekannt für sein Design. Schmuck, Architektur, Mode und nicht zuletzt die Glaskunst haben in Dänemark eine lange Tradition und werden erfolgreich in alle Welt exportiert. Dabei gibt es nirgendwo im Urlaubsland Dänemark mehr Kunsthandwerke
